Durch eine unüberwindbare Sache, eine Mauer, ein unverwüstliches Gebilde, das ihn von ihr trennte. Die Sucht hatte ihr Opfer verlangt.

Bilder von seinen gläsernen, bewölkten Augen schwebten ihr vor, wie er es herunterspülte, das Gift, so geringschätzig, so respektlos gegenüber dem Leben, wie es seine Persönlichkeit verformte, sie wurde mitgeschwemmt von der Heftigkeit dieses Giftstoffs.

Wie es ihn herein zog, so machtlos und biegsam, wie es ihn fertigte, er war ein Schatten seiner selbst.

Sie erinnerte sich an seine Geste, wie er den Alkohol massenweise in sich herein laufen ließ, obwohl er schon anderes konsumierte. Es war ihm so einerlei. Er winkte es ab, als wäre es gleichgültig, ob er nun zu Grunde gehen würde.

Tag und Nacht musste er nur mehr an dieses denken, wie und wann er es wieder tun würde, er würde sich entleeren in der Destruktion, nur damit er nicht verletzbar werden würde.

Er war so leer. Seine schwarzen Monturen verhüllten ein scheinbar makelloses Wrack. Seine blauen Augen blendeten über eine durchlöcherte Seele hinweg. Sein Charisma wurde zerstückelt von ätzenden Stoffen. Und nun würde er sein letzte Stück Seele aushauchen?

Wie ein leuchtender Engel in der vertrockneten Wüste wand er sich blass unter der Parkbank, als sie ihn fand.

Und trotzdem, wenn er sie liebte, es war so durchdringend und kraftvoll.

Es lebte in ihr weiter. Doch er war weg.

Konnte er keine Liebe spüren? Musste er sich durch Künstlichkeit ruinieren?

Er war wie ein gespaltener Heiliger, was er tat, es konnte viel anrichten, in beider Hinsicht. Hob er den Finger, konnte er Welten erschaffen. Zumindest in ihr. Doch genauso konnte er sie in einem Wimpernschlag wieder zerstören. Und so geschah es nun. Sein Körper erlag seinen Martern.

Sie schloss die Augen, presste die Lider fest aneinander, so intensiv, dass ihr der Kopf zu schmerzen begann. Sie wollte es einfach ungeschehen machen. Doch war sie mittellos. Sie hatte nichts mitzureden in seiner Organisation.

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!